Review: essence little eyebrow monsters trend edition

Samstag, 30. April 2016


„Flashy brows! Ganz weit oben auf der Beauty-Top-List und gerne stark betont sowie auffällig dürfen sie sein – die Augenbrauen. Die richtige Form unterstreicht die Augen und individualisiert jedes Make-up. Die neue essence trend edition „little eyebrow monsters“ bietet von April bis Mai 2016 alles, was Girls für perfekt definierte Wow-Brows brauchen. Angefangen bei Pflegeprodukten und einem hübschen Tweezer zur Vorbereitung, über ein eyebrow & highlighter set bis hin zu praktischen Helfern wie den Schablonen in drei unterschiedlichen Formen für tolle „look at“-Augenbrauen. Brow Wow… mit essence!“

Wie auch schon beim letzten Blogbeitrag geht es heute um eine neue trend edition von essence. Diese nennt sich „little eyebrow monsters“ und besteht aus ganz vielen Produkten, mit denen ihr eure Augenbrauen on fleek bringen könnt.

eyebrow pen | 0,45 g | UVP: 2,99 €
„Perfect frame. Das Puder in Stiftform wird mit dem weichem Schwamm-Applikator optimal in die Augenbrauen eingearbeitet. Drei verschiedene Braun-Nuancen für hellere, mittlere und dunklere Haartypen bieten für jedes Girl die richtige Farbe.“

Die eyebrow pens sind in drei Nuancen erhältlich, von denen ich euch zwei genauer vorstellen werde. Es sind keine regulären Augenbrauenstifte, die wie ein richtiger Stift funktionieren und aussehen. Denn hierbei ist vorne ein Schwamm, während das Produkt sich im Deckel befindet. Dadurch wird das Ergebnis sehr natürlich.

Die Schwämme haben vorne genug Farbe, sodass der Auftrag auch leicht von der Hand geht. Das einzige was mich an diesen Schwämmen stört, ist das man kein wirklich definiertes Ergebnis hinbekommt. Gerade am hinteren Teil der Augenbraue kann ich persönlich damit nicht gut arbeiten.
Die Deckkraft ist eher natürlich, lässt sich aber auch durch Schichten aufbauen. Für mich somit ein tolles Produkt, falls man sich gerade noch durch verschiedenste Produkte testet und somit noch nicht so viele Erfahrungen mit dem Ausfüllen von Augenbrauen hat.

Die Farbauswahl finde ich gut. Es gibt eine helle, eine mittlere und eine dunklere Farbe. Zu mir passt die mittlere Farbe am besten, da die hellere doch einen warmen Stich hat, meine Augenbrauen aber eher aschig sind. Daher ist die 02 little miss bold für mich die perfekte Farbe! Bei der Farbauswahl sollte sicherlich jeder die geeignete Nuance für sich finden können.

Swatches
01 little miss natural & 02 little miss bold

Tragebilder
01 little miss natural

Wie ihr gut erkennen könnt, ist das Ergebnis hier wirklich sehr dezent und natürlich. Die Farbe ist hell und fällt in meinen Augenbrauen kaum auf, ist daher für hellblonde Mädels aber sicherlich gut geeignet.

02 little miss bold

Hier habe ich leider vergessen, das Produkt noch auszublenden, was man bei einem Auftrage mit einem Schwamm unbedingt machen sollte, da es schnell mal sein kann, das ein Punkt sehr viel abbekommt, ein anderer dafür kaum etwas. Die Farbe ist etwas dunkler, passt zu meinen Augenbrauen aber am besten.

eyebrow mascara | 5 ml | UVP: 2,79 €
„Beau-brows! Das eingefärbte Gel der Augenbrauen-Mascara färbt die Brauen wahlweise in einem helleren oder einem dunkleren Ton. Das Gel enthält kleine Fasern, die Lücken easy auffüllen und schön definierte, volle Augenbrauen verleihen.“

Falls ihr nicht der Typ für pudrige Texturen seid und lieber mit gelartigen Produkten arbeitet, könnten diese eyebrow mascaras genau das Richtige für euch sein. Es gibt zwei Nuancen mit witzigen Namen, da hat sich essence wirklich mal wieder selbst übertroffen.
Durch die enthaltenen Fasern werden eure Augenbrauen in einem Zug gefärbt und gefüllt.

Klingt in der Theorie wirklich klasse, in der Praxis waren die eyebrow mascaras für mich jedoch leider nicht so umgänglich. Die Bürstchen sind, meiner Meinung nach, viel zu lang, sodass man damit nicht sehr präzise arbeiten kann und gleich überall Farbe hat. Daher lässt sich das Produkt auch leider nicht gut verteilen und man hat schnell zu viel aufgetragen. Sehr schade! Da gefallen mir die „make me brow“ eyebrow mascaras aus dem Standardsortiment deutlich besser.

01 ernie knows best & 02 bert knows better

Bei der Namensgebung muss ich aber unbedingt Pluspunkte verteilen, denn die finde ich klasse! Süß und auch eine witzige Idee.
Die 02 heißt übrigens eigentlich „bert knows better“ und nicht „best knows better“, wie es auf dem Produkt steht.

Tragebilder
01 ernie knows best

Das Ergebnis gefällt mir hier auf den Fotos doch ganz gut, war jedoch auch eine Menge Arbeit, bis das Produkt so weit ausgearbeitet war. Mir sind die eyebrow mascaras auch ein wenig zu nass, das Ergebnis sieht beinahe glitschig aus, was mir nicht gefällt.

02 bert know better

Ich denke, hier kann man gut erkennen, was ich soeben meinte. Ein sehr ungleichmäßiges Ergebnis, das zudem noch verklebt aussieht. Da bin ich deshalb doch ein wenig enttäuscht und hätte mir mehr erhofft. Man hätte das Produkt sicherlich noch ausblenden können, allerdings ist mir das für den tagtäglichen Gebrauch deutlich zu viel Aufwand.

eyebrow lifter | 1,64 g | UVP: 2,49 €
„Lift it up. Mit der seidig-schimmernden Textur des eyebrow lifters werden schöne Highlights unter der Augenbraue gesetzt. Strahlendes Weiß und softes Rosé heben die Brauen optisch an.“

Um den Look der perfekt geformten Augenbraue zu vollenden dürfen eyebrow lifters nicht fehlen. Es gibt sie in zwei Nuancen: weiß und rosé, damit somit auch jeder Hauttyp davon profitieren kann. Die Stifte haben eine handliche Form & Größe und sind mit einem praktischen Drehmechanismus ausgestattet, anspitzen ist somit nicht nötig!

Die Stifte sind vorne abgerundet, was ich einerseits praktisch, andererseits aber auch als ungünstig empfinde. Gerade, wenn man sehr fein und genau zeichnen möchte, wäre eine spitze Spitze besser geeignet, aber für einen Auftrag direkt am Bogen kann auch diese Spitze von Vorteil sein, da der Stift somit genau der Form angepasst ist. Ich denke, das ist einfach reine Gewöhnungssache.


Swatch
Die eyebrow lifters haben eine leicht cremige Textur, lassen sich allerdings nicht unbedingt allzu gut verblenden. Entfernen lassen sich beide nur mit ölhaltigem Make-up Entferner, sonst verreibt ihr einfach nur die Partikel. Die Haltbarkeit ist also wirklich grandios!
Was man vielleicht auch auf dem Swatch und auf den Tragebildern sehen kann, ist, dass es größtenteils etwas gröbere Partikel und kein subtiler Schimmer ist. Mir gefällt ein subtiler Schimmer, der im Licht richtig zur Geltung kommt eigentlich besser, aber auch diese Variante hat seine Vorzüge.

Tragebilder
01 lift'em up in white

Hier seht ihr die erste, weiße Variante. Ein silbriger Schimmer, der gerade bei hellen Hauttypen sehr edel aussieht und mir daher auch gut gefällt.

02 lift'em up in rosy

Dieser Schimmer ist nur dezent erkennbar, da die rosige Grundfarbe meinem Hautton sehr ähnlich ist. Die zarten Schimmerpartikel sind aber dennoch erkennbar und verleihen einen frischen Touch. Auch diese Nuance gefällt mir sehr.

eyebrow stencils | 3 Paar | UVP: 1,79 €
„Expressiv! Drei verschiedene Schablonen helfen beim Brauen-Make-up - sie machen das Betonen der Augenbrauen besonders einfach und geben ihnen eine neue, coole Statement-Form.“

Von solchen Schablonen für die Augenbrauen habe ich noch nie Gebrauch machen können, da ich der Meinung bin, man sollte seine Augenbrauen typgerecht formen und zupfen. Nicht so, wie es eine Vorlage vorschreibt.

01 say yes to statement brows

Daher muss ich leider ganz ehrlich sagen, dass ich sie vom Design her zwar wirklich süß finde, da hat essence sich einiges einfallen lassen, aber ich kann sie praktisch wirklich nicht gebrauchen, da ich meine Form bereits gefunden habe. Falls man mal etwas neues ausprobieren möchte um einfach zu schauen, welche Form am besten passt, sind die Schablonen aber dennoch ganz gut. Auch qualitativ machen sie auf mich einen hochwertigen Eindruck.

eyebrow styler | 01 monsters in style | UVP: 2,49 €
„Multitalent. Der Duo-Stylist eignet sich ideal zum Kämmen der Brauen und zum Auftragen von Augenbrauenpuder.“

Für mich ein unverzichtbares Tool, um meinen Augenbrauen Form zu verleihen. Ein solcher 2 in 1 eyebrow styler kommt mir dabei ganz besonders entgegen!

Mit der rechten Seite lassen sich zunächst Puderprodukte oder Gelprodukte auftragen, deren Überschuss danach mit dem Bürstchen entfernt werden kann. Dabei werden die Augenbrauen auch noch in Form gebracht. Der Pinsel hätte für mich noch fester gebunden sein können, damit man mehr Kontrolle beim Auftrag hat und definiertere Linien zeichnen kann, was gerade beim Umriss wichtig ist. Das Bürstchen ist sehr gut, nicht zu weich, aber auch nicht so hart, als das es schon einem Kratzen ähnelt. 

Weitere Produkte für slaying eyebrows

eyebrow treatment | 01 no trick just treat | UVP: 2,49 €
„Treat well! Die Augenbrauenpflege ist die ideale Nachtpflege. Angereichert mit wertvollen Ölen sorgt sie für geschmeidige Härchen und macht schöne Brauen im Schlaf.“

Sehr interessant, habe ich so vorher noch nie gesehen. Ob es mich tatsächlich zu einem Kauf reizt, weiß ich nicht, da ich kein Problem mit den Härchen meiner Augenbrauen habe und glücklicherweise mit weichen und relativ dünnen Härchen gesegnet wurde. Daher eine nette Idee, für mich aber kein Wow-Produkt.

tweezer | 01 don't touch the monsters | UVP: 1,99 € 
„Formgebend. Die Pinzette in witzigem Design mit kleinen Eyebrow-Monstern entfernt dank ihrer abgeflachten sowie abgeschrägten Spitze Härchen besonders präzise. Mit dem tweezer werden die Brauen schön in Form gebracht. On top kommt der tweezer in einer praktischen Pouch-Tasche.“

Was wäre eine trend edition über Augenbrauen ohne eine Pinzette? Das Design finde ich wahnsinnig süß und auch die Tasche finde ich sehr praktisch!

eyebrow & highlighter set | UVP: 3,29 €
01 little miss natural & 02 little miss bold

„Gimme brows! Zwei Augenbrauenpuder in Braun-Nuancen inklusive Highlighter-Farbe setzen die Brauen in Fokus. Dank der gebackenen Textur und dem im Set integrierten Pinsel nehmen die feinen Härchen die Farbe wunderbar auf. In einer dezenten, helleren Variante für blonde und hellbraune Haare und einer ausdrucksstarken, dunkleren Version für Brünette bis Schwarzhaarige.“

Sehr praktische Sets, gerade für unterwegs. Man hat alles direkt dabei um sich die perfekten Augenbrauen zu zaubern. Das Set 01 little miss natural finde ich farblich für mich wohl am passendsten. Mal schauen, ob ich es mitnehme, da kommt es dann auf die Pigmentierung an.

eyebrow pen | 03 little miss dark | UVP: 2,99 € 
Hier seht ihr dann die dritte Nuance der eyebrow pens. Zumindest der Verpackung zu Urteile ist die Farbe noch dunkler mit einem Rotstich. Aber das muss man sich selbstverständlich direkt vor Ort ansehen. Da sollte wirklich für jeden das Richtige dabei sein.

eyebrow fixing gel | 01 hold'em in place | UVP: 2,29 €
„In Topform! Das Gel fixiert die natürlichen Augenbrauen und sorgt dafür, dass sie den ganzen Tag in shape sind. Dank der transparenten Textur ist das Gel für alle Haartypen geeignet.“

Um den Look zu fixieren, damit die Augenbrauen auch über Tag noch lange halten, sorgt dieses eyebrow fixing gel für Sicherheit. Ein sehr funktionales Produkt, wie ich finde, dass keinesfalls hätte fehlen dürfen.

Mein Fazit zur „little eyebrow monsters“ trend edition
Eine sehr coole trend edition, die wirklich zum Trend passt. Es wird immer mehr Wert auf perfekte Augenbrauen gelegt, daher kam diese TE gerade richtig! Ich finde es gut, dass essence somit im geringeren Preissegment eine breite Produktauswahl schafft. Wenn man an Anastasia Beverly Hills und Co. denkt, sind die Produkte von essence wirklich um einiges preiswerter und man kann auch damit sehr schöne Augenbrauen zaubern. Mein persönliches Highlight der trend edition sind die eyebrow lifters, da das Ergebnis damit wirklich perfektioniert wird und sie einen schönen Schimmer haben. Mein, leider größter, Flop sind wohl die eyebrow mascaras, einfach kein Produkt für mich. Die eyebrow pens und die eyebrow stencils sind beide ganz nett, aber nichts, was ich unbedingt bräuchte. Was ich jedem ans Herz legen möchte ist der eyebrow stylist. Wenn ihr noch keinen habt, nutzt die Chance und schnappt euch das süße Tool der trend edition. Es lohnt sich also, in der Drogerie die Augen offen zu halten. Auf jeden Fall eine Empfehlung an euch!

Habt ihr schon ein paar Produkte getestet? Auf eure Eindrücke bin ich sehr gespannt :) Lasst mir auch gerne in den Kommentaren da, welche Produkte euch besonders ansprechen. Ich hoffe, euch hat der Beitrag weitergeholfen und natürlich auch gefallen.
Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner
Die hier vorgestellten Produkte der trend edition wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Die in Anführungszeichen gesetzten Produktbeschreibungen habe ich der cosnova Pressemitteilung entnommen.

9 Kommentare

  1. Tolle Review. Werde mir die Sachen auf jeden Fall mal anschauen :)
    lg Cellaa♥

    Basic shit of my life

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja nach ganz tollen Sachen an, die werde ich mir mal genauer ansehen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Kollektion!! Ich brauche sowieso mal wieder neue Augenbrauenprodukte - das werde ich bei meinem nächsten DM Besuch auf jeden Fall hineinsehen!

    Küsschen :*

    Vivian | TheRubinRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, dass ich dir da weiterhelfen bzw. dich inspirieren konnte 💞👏🏻

      Löschen
  4. No, thanks. You should follow blogs because you like them, not because they follow you. Those are no true followers, just numbers. It's not worth it following multiple blogs to make your number of followers grow. Don't let your success be defined by a number, keep that in mind.

    AntwortenLöschen
  5. Mich sprechen die ganzen Augenbrauenprodukte auch total an, obwohl ich meine perfekten Produkte schon lange gefunden habe. Witzigerweise ist mein Augenbrauenstift von Aldi :D
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe aber tatsächlich schon öfter gehört, dass dieser sehr gut sein soll :D

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.